Und wo ist der Unterschied zur Bürokauffrau, dem Fachangestellten für Bürokommunikation oder den Kaufleuten für Bürokommunikation? 🤔
Die drei wurden alle zusammengepackt. Gut geschüttelt und gerührt. Und rausgekommen ist ein neuer Ausbildungsberuf! Übrigens eine der modernsten Ausbildungen zur Zeit. Was macht nun also ein Kaufmann für Büromanagement?
Rechnungen buchen, den Chef an die täglichen Termine erinnern, das Telefon überwachen… als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation kannst Du in sämtlichen administrativen Bereichen eines Unternehmens eingesetzt werden. z.B. im Sekretariat oder sehr häufig auch im Rechnungswesen. Du solltest also am besten keine „Zahlenphobie“ haben, wenn Du Dich für diesen Job interessierst 😉
Wenn Du dagegen Spaß an Zahlen hast, gut planen und organisieren kannst und eher der Typ „Fels in der Brandung“ bist, solltest Du mal einen genaueren Blick auf diese Ausbildung werfen 👍

Folge uns auf ...
Facebook, Instagram und Youtube