MULTIMEDIALE INROMRATIONEN

Ein Jahr EIFEL STARTER: Wie geht es weiter nach der Schule? Wo gibt es interessante Berufe und Arbeitgeber? Und was muss rund um den Ausbildungsplatz alles beachtet werden? Auf diese und viele andere Fragen gibt der EIFEL STARTER seit Mai 2018 Antworten. Das EIFEL STARTER-Team stellt viermal im Jahr spannende Ausbildungsbetriebe und -berufe im Landkreis Vulkaneifel vor, das Ganze ergänzt um Infos zu Schulen, zur Bewerbung, zu Fragen rund um Finanzen, Steuern, Versicherungen & Co. Auf Facebook und Instagram kann der Blick hinter die Kulissen des EIFEL STARTER geworfen werden. Hier erhalten Schülerinnen und Schüler immer noch aktuelle Tipps und Hinweise. Zu Beginn eines neuen Jahres informiert die Sonderausgabe über ein weiteres Thema rund um das Leben und Arbeiten hier bei uns in der Vulkaneifel. In diesem Jahr war das das Thema Existenzgründung. Im Mittelpunkt standen 12 junge Unternehmer … und tolle Unternehmensgeschichten.

Alles auch online: Alle diese Infos sind ab sofort auch online verfügbar auf unserem neuen EIFEL STARTER-Portal www.eifel-starter.de. Vielleicht ist die Seite www.eifel-starter. de schon von der Anmeldung zum Newsletter bekannt. Jetzt sind hier auch alle bisherigen Inhalte aus den fünf bislang erschienenen Ausgaben abrufbar, alles Neue wird natürlich auch hier eingestellt. Ein Blog liefert immer wieder aktuelle News und Tipps rund um Ausbildung und Duales Studium in der Vulkaneifel. Einfach mal reinklicken!

Folge uns auf ...
Facebook, Instagram und Youtube