ONLINE DEN TRAUMBERUF FINDEN

Wer viel weiß, kann besser entscheiden: Im Internet kann man sich zum Beispiel mit Hilfe von Google einen ersten Überblick verschaffen. Websites der Ausbildungsbetriebe selbst, der Arbeitsagentur oder der Wirtschaftskammern bieten einen riesigen Input zum Thema Berufsausbildung und Studium. Das ist ein erster Schritt – wenn man weiß, in welche Richtung es gehen könnte, sind Infos aus erster Hand wichtig. Sicher gibt es Freunde, Bekannte oder ehemalige Mitschüler, die in dem angestrebten Ausbildungsberuf arbeiten. Sie wissen, welche Chancen sich bieten und auf was man sich einstellen muss. Am besten ist natürlich der Kontakt zu Azubis – einige werden ja auch im EIFEL STARTER persönlich vorgestellt.

Vulkaneifel-Infos auf Instagram: Aktuelles rund um Ausbildungsangebote in der Vulkaneifel steht ab sofort auch auf Instagram bei eifel.starter und unter dem Hashtag #ausbildungeifel. Hier kann man einen Blick hinter die Kulissen der EIFEL STARTER-Betriebe werfen, live beim Video-Dreh dabei sein oder die Videos aus den vorherigen Ausgaben noch einmal anschauen. Anklicken und ausprobieren!

Folge uns auf ...
Facebook, Instagram und Youtube